Stefanie Klaßen. - 1. Auflage. - Frankfurt am Main : Sauerländer, 2024. - 26 ungezählte Seiten : überw. Ill. (farbig) ; 31 cm
ISBN 978-3-7373-597-3 : 15,00 €
Wenn bei Fritzi und und ihrer Lieblingskuschelente Bille Schlafenszeit ist, haben die beiden noch viel vor. Kissenschlacht, Bilderbücher unter der Bettdecke anschauen oder das Zwinkerspiel spielen. Fritzi und ihre Kuschelente sind einfach noch nicht müde. Vielleicht können sie im großen Elternbett besser einschlafen?
Heute Abend sind Fritzi und ihr Kuscheltier Bille noch gar nicht müde. Sie lesen mit der Taschenlampe ein Buch, machen eine Kissenschlacht und spielen „Wer zuerst mit den Augen zwinkert“. Aber das hilft alles nichts und so packt Fritzi ein paar wichtige Sachen in ihren Rucksack und zieht in das Schlafzimmer ihrer Eltern um. Da ist es viel schöner und Bille hat auch viel mehr Platz im Bett. So geht das ein paar Nächte. Jedes Mal braucht Fritzi noch mehr wichtige Sachen zum Mitnehmen. Ein Schirm, falls es durchs offene Fenster reinregnen sollte, die Spielzeugautos, andere Kuscheltiere, Bücher… Doch langsam wird es den Eltern zu viel und sie schicken Bille wieder zurück in ihr eigenes Zimmer. Aber so schnell lässt sich Fritzi nicht unterkriegen. Jede Nacht zieht sie um, bis ihre Eltern eine super Idee haben. Welche das ist? Wird nicht verraten! Ausleihen und vorlesen. Für Kinder ab 3 Jahren.