Roman / Katharina Seck. - Originalausgabe, 1. Auflage. - München : Blanvalet, 2022. - 399 Seiten : Karte, schwarz-weiß ; 21 cm. - (Die Dunkeldorn-Chroniken ; 1)
ISBN 978-3-7341-6324-1 Broschur : 15,00 €
Im ersten Teil der Dunkeldornchroniken lernt ihr die junge Heldin Opal kennen. Sie arbeitet auf einer Plantage, auf welcher der geheimnisvolle Dunkeldorn angebaut wird. Nach einer Tragödie kommt sie in die berühmte Universität von Tensia, dort werden die berüchtigten Dunkeldornformer und Dunkeldornmagier ausgebildet. Durch Zufall lernt sie den mächtigen Dornenprinz kennen, die Erfüllung einer alten Prophezeiung. Aber wer ist der geheimnisvolle Dornenprinz?
Kommt mit in die spannende Welt einer tragischen und ungewöhnlichen Heldin, in der niemand so ist wie er vorgibt. Wem kann Opal vertrauen? Und schafft sie es nach der schlimmsten Tragödie ihres Lebens wieder zu leben?
Dieses Buch hat mir so gut gefallen, weil man als Leser wie Opal selbst nicht weiß, wem man trauen kann und wem nicht. Man leidet mit der Protagonistin mit, gerade weil sie nicht perfekt ist und dennoch so stark.
Ihr seid neugierig auf dieses außergewöhnliche Fantasy-Buch einer noch unbekannten Autorin? - Die komplette Dunkeldornchronik findet ihr bei uns in der Stadtbibliothek!
Dominic Kett, Stadtbibliothek im Torhaus
Über die Autorin:
„Katharina Seck wurde 1987 in Hachenburg geboren und wuchs in dieser mittelalterlichen Kleinstadt im Westerwald auf. Dort arbeitete sie viele Jahre in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Personalwesen, ehe sie sich gänzlich dem Schreiben widmete. Seitdem hat sie knapp ein Dutzend Romane verfasst und sogar den Phantastikpreis Seraph in der Kategorie »Bestes Buch« gewonnen. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Menschen, Natur, Politik und Kultur sowie der Bewältigung des Stapels der ungelesenen Bücher. Besondere Inspiration findet sie am Meer, in den heimischen Wäldern und beim Genuss phantastischer Literatur.“ – penguin.de