Medienpräsentation zum Reformationsjahr

2017 ist das Jahr des Reformationsjubiläums. Vor 500 Jahren veröffentlichte Martin Luther seine 95 Thesen. Die Reformation war in erster Linie religiös motiviert, hatte jedoch kulturelle, gesellschaftliche und politische Verknüpfungen und Auswirkungen, die bis heute wirken. Deshalb ist das Reformationsjubiläum ein Ereignis von gesamtgesellschaftlichem Interesse.

(© Stadt Aalen)

Die Stadtbibliothek Aalen hat Medien zum Thema Reformation und Martin Luther aus ihrem Bestand zusammengeführt und präsentiert diese zentral an einem zentralen Standort im 1. OG. Hier finden interessierte Leserinnen und Leser die neue Lutherübersetzung der Bibel, Biographien, Sachbücher zu unterschiedlichsten Aspekten der Reformation ebenso wie Jugendsachbücher, Hörbücher und Musik-CDs.

Ergänzt wird das Angebot durch eine umfangreiche Broschürensammlung mit Informationen zu lokalen, regionalen und auch überregionalen Veranstaltungen im Reformationsjahr.

 

© Stadt Aalen, 02.07.2017

Veranstaltungen