Buchtipp für Kinder September 2016

Janet Foxley: Victoria Street No. 17 - Das Geheimnis der Schildkröte

Aus dem Engl. von Sigrid Ruschmeier. - Frankfurt am Main : KJB, 2016. - 249 S. ; 22 cm
Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7373-4022-9 fest geb. : EUR 12.99

(© KJB)

Als er nach Verwandten seiner vor sieben Jahren verschwundenen Mutter forscht, begegnet Tom seiner Großmutter. Sie verfügt über Zauberkräfte und hilft auch ihm, magische Fähigkeiten zu entwickeln. Beide begeben sich auf eine abenteuerliche Suche nach Toms Mutter.

 

Ein als Geschenk zu seinem 11. Geburtstag vor der Tür liegendes Kapuzenshirt bringt Tom auf die Idee, nach Verwandten seiner Mutter, die vor sieben Jahren spurlos verschwunden ist, zu forschen. In der Victoria Street No. 17 in Olford trifft er seine Großmutter Katharina an, die als geheime Zauberin tätig ist, und auch im hilft, beachtliche magische Fähigkeiten zu entwickeln. Begleitet von Toms kratzbürstiger Cousine Rike begeben sich Großmutter und Enkel auf eine abenteuerliche Suche nach Toms Mutter, die sich aus Versehen in eine Schildkröte verzaubert hat. Aber es bleiben nur noch sieben Tage, um sie zurückzuverwandeln …

 

Ein spannender und mitunter recht witziger Kinderroman.