Buchtipp für Kinder Juni 2016

Catalina Echeverri: Mikas Hund macht MUH!

Aus dem Engl. von Gesine Schröder. - 1. Aufl. - Bamberg : Magellan, 2016. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 28 cm
EST: Milo's dog says moo. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7348-2016-8 fest geb. : EUR 13.95

(© Magellan)

Endlich, endlich bekommt Mika seinen langersehnten Hund zum Geburtstag. Zusammen mit seinen Eltern geht er ins Tierheim und sucht sich seinen Hund aus. Nicht den, den sich seine Eltern vorstellen, sondern einen ganz besonderen, großen Hund, den Mika Krümel nennt. Komisch nur, dass dieser Hund sich gar nicht wie andere Hunde benimmt. Er mag kein Hundefutter, mit „Gassi“, „Sitz“ und Balljagen klappt es auch nicht. Und bellen kann er ziemlich schlecht. Außerdem wächst und wächst er, bis er nicht mehr durch die Haustür passt. Wie das wohl endet?

 

Eine fröhliche Geschichte, die zum gemeinsamen Fabulieren über diesen seltsamen Hund anregt. Auch zum Thema „Anderssein“. Empfohlen schon für Kinder ab 3 Jahren.