Buchtipp für Kinder Februar 2016

Salah Naoura: Chris, der größte Retter aller Zeiten

Roman / Weinheim [u.a.] : Beltz & Gelberg, 2015. - 187 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-407-81198-1 fest geb. : EUR 12.95

(© Beltz & Gelberg)

Chris, Schüler der 6. Klasse, ist ein ungewöhnlicher Berliner Junge. Jeder weiß, dass er überall zur Stelle ist, wo Hilfe nottut. Er rettet Tiere, hilft Menschen. Nur Titus, der Neue in der Klasse, entzieht sich Chris und ist doch offensichtlich in großer Not – mit Eltern, die krank sind, und einem Brüderchen, das darum in Pflege gegeben werden soll. Das finden Chris und das Nachbarmädchen Emma mit detektivischer Spurensuche heraus. Währenddessen wird hinter allem deutlich, dass auch Chris unter einem dunklen Familiengeheimnis leidet.
In einer anrührenden Mischung aus Humor und tiefem, leisem Ernst erzählt Salah Noura, wie sich Freundschaft entwickelt, Titus aus familiärer Not befreit wird, Chris’ Familie darüber den eigenen Kummer vergisst. Ab 11.

Unsere Buchtipps für Sie:

Unsere Buchtipps für Sie:

zurück zum Hauptartikel

Veranstaltungen