Buchtipp für Kinder Dezember 2013

Glitz, Angelika:
Emmi und das Jahr, in dem Weihnachten an Ostern begann / Angelika Glitz. - Frankfurt am Main : Fischer, 2012. - 174 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-596-85506-3 fest geb. : EUR 12.99

Buchtipp für Kinder Dezember 2013
Emmi und das Jahr, in dem Weihnachten an Ostern begann (© Fischer Verlag)

Die 10-jährige Emmi hat von ihrer Mutter Katrin eine Überraschung zu Weihnachten bekommen und zur Wunscherfüllung fliegen beide in den Osterferien nach Finnland.

Emmi rechnet fest mit dem heiß ersehnten Hund, am besten einen Husky. Doch die Überraschung besteht nur aus einer Schlittenhundefahrt. Noch schlimmer: Emmis Mutter hat sich in den Eigentümer der Schlittenhunde, Joran, verliebt und hofft, dass Emmi den neuen Mann an ihrer Seite akzeptiert. Doch von einer neuen Familie mit Vater und obendrauf noch dessen Sohn Jari will Emmi nichts wissen.

Zum Glück denkt der 10-jährige Jari, der seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt, genauso und verspricht die Liebesbeziehung der Eltern zu beenden. Seine Bedingung: Emmi soll ihm die strengstens verbotene Schlittenhundefahrt ermöglichen. Natürlich geht nicht alles glatt, doch das kommende Weihnachtsfest bringt das Happy End.

Angelika Glitz schreibt leichtfüßig mit viel wörtlicher Rede und erzählt die liebenswerte Familiengeschichte glaubwürdig aus Emmis Sicht.

Unsere Buchtipps für Sie:

Unsere Buchtipps für Sie:

zurück zum Hauptartikel

Veranstaltungen