Buchtipp für Kinder August 2016

Kerstin Schoene: Ein Haufen Freunde hält zusammen

Stuttgart: Thienemann, 2016. – 14 S., überw. Ill. (farb.) – ISBN 978-3-522-45817-7 fest gebunden : EUR 12.99

(© Thienemann)

Die kleine Schildkröte im Zoo ist sehr traurig, weil sie immer so langsam ist und alle anderen so schnell. Da hat die Giraffe eine Idee: Die Schildkröte wird auf den höchsten Baum gehoben, dann soll der Betrachter ihr einen Schubs geben und los geht’s mit einer Fortbewegung der besonderen Art, bei der alle anderen Zootiere mithelfen. So ist die Schildkröte doch einmal im Leben die Schnellste.

Eine warmherzige Freundschaftsgeschichte mit der Botschaft, dass vieles möglich wird, wenn alle zusammenhalten. Und beim Betrachten der Bilder lassen sich noch allerhand Kleinigkeiten am Rande des Geschehens finden. Für Kinder ab 3 Jahren.